Milch

Das Besondere an unserer Schintbühl Glace ist, dass sie aus eigener, frischer Jersey-Milch produziert wird. Die Milch liefern uns die kleinen rotbraunen Jersey-Kühe. Wir haben uns für diese Rinderrasse entschieden, weil Jerseys besonders gehaltvolle Milch liefern, welche für die Milchverarbeitung und Herstellung von Glace besonders gut geeignet ist. Zudem ist die Jersey-Milch, dank der besonderen Fett und Eiweisszusammensetzung, besonders gut verträglich.

Grundstoffe

Um eine natürliche, qualitativ hochwertige Glace produzieren zu können, ist die Wahl der Grundstoffe entscheidend. Aus diesem Grund legen wir besonders grossen Wert auf eine sorgfältige Auswahl der Grund- und Rohstoffe. Unsere Schintbühl Glace enthält zudem keine künstlichen Farbstoffe sowie auch keine künstlich hergestellten Aromastoffe.

Produktion

Unsere Glace wird im hofeigenen Verarbeitungsraum hergestellt, wo wir vier bis fünfmal pro Woche über 25 verschiedene Sorten Glace produzieren. Es liegt uns am Herzen, steht’s ein frisches Qualitäts-Produkt anbieten zu können.

Echt Entlebuch

Durch die besondere Produktionsart und die Verwendung von regionalen Rohstoffen dürfen wir uns mit dem Label Echt Entlebuch auszeichnen.